St. -Annen-Weg 4, 24223 Schwentinental

Corona Blog St. Anna Eintrag 55

Corona Blog St. Anna Eintrag 55

01.04.1999 – trotz der manchmal gefühlt dahin sausenden Zeit ist dieses Datum schon ziemlich lange her. Damals nahm Irina Krug als gelernte Krankenschwester ihren Dienst im Haus St. Anna auf. Aus Kasachstan eingewandert lernte Frau Krug schnell Deutsch und eignete sich die nötigen Qualifikationen an, um dann bei uns in Schwentinental in der Altenpflege zu arbeiten.
Seitdem hat Frau Krug stets auf demselben Wohnbereich gearbeitet. „Die haben mich hier nicht weggelassen“ sagt sie schmunzelnd, da Wohnbereichswechsel in der Mitarbeiterschaft eigentlich hin und wieder mal anstehen. Entsprechend verwurzelt ist Frau Krug auf dem Wohnbereich „Holsteinische Schweiz“, damals noch „WB 4“. Und entsprechend traurig waren die Kolleginnen und Kollegen sowie viele Bewohnerinnen und Bewohner, als wir Frau Krug diese Woche nach 22 Jahren Betriebszugehörigkeit in ihren verdienten Ruhestand verabschiedet haben.
Das Haus St. Anna und alle, die dazu gehören, bedanken sich von Herzen für die lange, vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit! Alles Gute für die Rente, Frau Krug!