St. -Annen-Weg 4, 24223 Schwentinental

Schwentinental leuchtet

Am 02.11.2019 hat in Schwentinental der alljährliche Laternenumzug stattgefunden. Ca. 200 Kinder, Eltern und andere Begeisterte zogen am Samstag durch den Ort und versammelten sich gegen 17:45 Uhr zum Abschluss vor unserem Pflegeheim St. Anna.
Von Weitem hörten unsere Bewohner schon den Spielmannszug und sahen die vielen Lichter. Als dann angekommen am Haus alle angefangen haben, zu singen und zu musizieren, kamen viele Bewohner nach draußen oder an die Fenster, um sich das Spektakel anzusehen. Zum Abschluss gab es für alle, die wollten, einen Punsch.
Wir freuen uns jedes Jahr wieder, Teil dieser schönen Tradition zu sein und bedanken uns bei allen, die dabei waren, vor allem bei den Kindern, die so viele schöne Laternen mitgebracht haben und die Augen unserer Bewohner zum Leuchten gebracht haben.