St. -Annen-Weg 4, 24223 Schwentinental

Indischer Tag im Haus St. Anna

Indischer Tag im Haus St. Anna

Einmal im Jahr feiern wir im Haus St. Anna in Schwentinental die Kultur und die Herkunft unserer hochgeschätzten indischen Ordensschwestern. Am 28.09.21 war es wieder so weit.
Pater Jose Vettikatt aus Indien beehrte uns mit seinem Besuch. Am Vormittag hielt er eine Messe auf Indisch und Deutsch. Für unsere Bewohner*innen ist diese Form der Messe immer wieder etwas Besonderes, da sie bekannte Lieder mit Elementen verbindet, die ihnen die Lebenswelt unserer Schwestern näherbringen.
Zum Mittag folgte das nächste Highlight. Die Schwestern hatten für alle Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen gekocht. Es gab Hähnchen mit Reis, Bohnen und einer Tomatensauce, natürlich indisch angemacht mit Sesam, Rosinen und anderen Gewürzen.
Als Abschluss gab es nachmittags einen Fotovortrag über Indien und seine Geschichte. Der Pater zeigte über 35 interessierten Bewohner*innen eindrücklich die geschichtliche Entwicklung des Landes sowie des Bundesstaates Kerala, aus dem unsere Schwestern stammen.
Wir bedanken uns herzlich beim Pater und den Schwestern, die uns wieder einmal einen wunderschönen Tag beschert und uns ihr Land und ihre Kultur nähergebracht haben!