St. -Annen-Weg 4, 24223 Schwentinental

„Großenbrode, wir kommen!

Im Haus St. Anna in Schwentinental ist es Tradition, dass ein Mal im Jahr mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern eine Urlaubsreise nach Großenbrode unternommen wird. Ca. 70km von Schwentinental entfernt liegt Großenbrode kurz vor der Insel Fehmarn idyllisch gelegen direkt an der Ostsee. Von der Unterbringung aus sind Strand und Meer nicht weit.
Unsere Bewohnerinnen freuten sich daher besonders über die Abwechslung, ist die Ostsee doch sehr nah an Schwentinental gelegen, für die meisten Pflegebedürftigen jedoch nicht ohne Weiteres zu erreichen. Strandspaziergänge, Eis essen, in einer Scheune Kaffee trinken, Bernsteinschmuck shoppen, in die Ferne schauen: So gingen die drei Tage um wie im Flug.
Danach kamen unsere Bewohnerinnen erholt und mit neuer Energie zurück. Und besonders wertvoll: Selbst die Damen mit Demenz konnten alter Erinnerungen wieder entdecken, die tief in ihnen schlummerten, ja schon verloren schienen.
Das Problem an der Sache? Die nächste Reise nach Großenbrode ist noch sooo lange hin.