St. -Annen-Weg 4, 24223 Schwentinental

Corona Blog St. Anna Eintrag 8

Käpt´n Meyer im Live-Konzert! Der selbsternannte Kapitän der guten Laune ist im gesamten Haus St. Anna für seine stimmungsvollen Konzerte bekannt. Als One-Man-Show spielt er Schlager, plattdeutsche Lieder und Pop-Klassiker. Dazu wird live gesungen. Seit Langen beehrt uns der Käpt´n mehrmals im Jahr mit Konzerten, an denen meist um die 50 Bewohnerinnen und Bewohner teilnehmen. Da wir in dieser Zeit nun aber keine so großen Menschenansammlungen erlauben dürfen, hat Käpt´n Meyer sich kurzerhand dazu bereit erklärt, ein Outdoor-Konzert auf unserem schönen Platanen-Platz zu geben. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten ihm von ihren Zimmern und den Wintergärten aus zusehen und -hören. Leider war es zu kalt, um auch auf der Sonnenterrasse zu sitzen.
Wir freuen uns, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern in der Zeit der Abschottung etwas Besonderes und Verbindendes bieten zu können! Und wir danken Käpt´n Meyer für seinen spontanen und engagierten Einsatz!