St. -Annen-Weg 4, 24223 Schwentinental

Corona Blog St. Anna Eintrag 48

Corona Blog St. Anna Eintrag 48

Heute wurde geimpft!

Am 12.01.2021 war es endlich so weit. Das Haus St. Anna in Schwentinental bekam Besuch von zwei Impfteams, damit alle Bewohnerinnen und Bewohner, die wollen, die lang ersehnte erste Impfung gegen Covid-19 erhalten. Nur wenige Bewohnerinnen und Bewohner haben eine Impfung im Vorfeld abgelehnt, die meisten sahen diesem Tag aber mit Erleichterung entgegen. Und so konnten 135 Bewohnerinnen und Bewohner heute geimpft werden.
Da die Impfteams außerdem noch einige zusätzliche Impfdosen im Gepäck hatten, konnten sogar noch 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitgeimpft werden. Das ist eine große Entlastung für unsere alle, denn in Schleswig-Holstein werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pflegeheimen nicht regulär in der Einrichtung mitgeimpft, wie es in den meisten anderen Bundesländern der Fall ist. Unsere Kolleginnen und Kollegen müssen sich Termine im Impfzentrum organisieren, die wöchentlich veröffentlich werden und bereits nach ca. 15 Minuten ausgebucht sind. Die geimpften Mitarbeiter zeigten sich heute erleichtert, dass sie zu einem Stück mehr Sicherheit in dieser Pandemie beitragen können.

Impfbeschwerden gab es bisher nicht.