St. -Annen-Weg 4, 24223 Schwentinental

Corona Blog St. Anna Eintrag 36

Indischer Tag im St. Anna!
Am 24.09.2020 haben wir im Haus St. Anna in Schwentinental unsere fünf indischen Ordensschwestern und ihre Kultur gefeiert. Am Vormittag fand daher eine besondere Messe nach indischer Liturgie und anteilig in indischer Sprache statt.
Für das Mittagessen haben sich die Ordensschwestern selbst in die Küche gestellt und ein indisches Menü zubereitet: Nach einer Möhrensuppe als Vorspeise gab es indischen Reis mit Schwein, Bohnen, Weißkohl und Tomatensauce. Als Nachtisch wurde Melone serviert. Der leckere Duft erfüllte das gesamte Haus.
Im Haus St. Anna sind wir überaus dankbar für die tatkräftige Unterstützung unserer Schwestern, nicht nur, weil sie als vollwertige Pflegefachkräfte arbeiten, sondern auch, weil sie Bewohnerinnen und Bewohnern wie auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern religiös und seelsorgerisch zur Seite stehen. Mit Ruhe und Gottvertrauen bereichern sie das Leben im Haus Tag für Tag. Danke!