St. -Annen-Weg 4, 24223 Schwentinental

Corona Blog St. Anna Eintrag 19

Ein Team fahrender Seelsorger ist im ganzen Land für den Deutschen Orden unterwegs. Ihr Leiter ist Pater Jörg Eickelpasch. Mindestens einmal jährlich besucht er auch das Haus St. Anna. Zum einen können sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu dieser Gelegenheit mit Gesprächsbedarf an ihn wenden – unter den Corona-Einschränkungen musste dieser Teil nun leider ausfallen. Zum anderen lässt Pater Jörg es sich nicht nehmen, bei jedem Besuch einen Gottesdienst in leichter Sprache für unsere Bewohnerinnen und Bewohner abzuhalten.
Freitag nach Himmelfahrt war es nun so weit. Pater Jörgs Besuch war lang ersehnt worden – seine Gottesdienste erfreuen sich großer Beliebtheit – und die Andacht wurde spontan in einer Hauruck-Aktion von 16 Uhr auf 11 Uhr vorverlegt. Für den Nachmittag war nämlich Dauerregen vorhergesagt.
Der Pater sprach über Himmelfahrt, Pfingsten und die Zeit dazwischen. Von verschiedenen Räumlichkeiten des Hauses aus haben ca. 40 bis 50 Bewohnerinnen und Bewohner teilgenommen und Pater Jörgs Veranschaulichungen und der Musik von Herrn Ahlers, unserem Sozialdienstleiter, gelauscht.

Vielen Dank, Pater Jörg, für den Besuch und bis bald!