St. -Annen-Weg 4, 24223 Schwentinental

Corona Blog St. Anna Eintrag 17

Der optimale Schutz vor Ansteckung ist nicht nur für unsere Bewohnerinnen und Bewohner wichtig, sondern auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wenn Infektionsfälle unter den Bewohnerinnen und Bewohner auftreten, muss eben auch Sorge getragen werden, dass die Mitarbeiterschaft gesund und einsatzbereit bleibt. Daher sind wir sehr froh, eine Schutzvisier-Spende über die Caritas bekommen zu haben. Ein Braunschweiger Verein hat die Visiere an die Caritas gespendet, diese hat sie an die Pflegeheime im Norden weiterverteilt. Der Vorteil des Visiers: Er schützt den Träger selbst vor einer Infektion, während die Mund-Nasen-Masken das Risiko der Ansteckung durch den Träger verringern. Beides in Kombination bietet eine sichere Barriere gegen Viren und Bakterien in beide Richtungen.
Wir sagen also vielen Dank für diese Spende! Wir sind aber gleichzeitig froh, dass wir sie noch nicht einsetzen müssen, da wir keine Infektionsfälle im Haus haben.