St. -Annen-Weg 4, 24223 Schwentinental

Corona Blog St. Anna Eintrag 14

Trotz aller Unwägbarkeiten, der fehlenden Feierlichkeiten und Großveranstaltungen lassen wir es uns nicht nehmen, gewisse Traditionen aufrecht zu erhalten und ihnen nachzukommen. Auch wenn der alljährliche Tanz in den Mai dieses Jahr nicht stattfinden konnte, so steht seit kurzem ein neuer Mai-Baum auf dem Außengelände des Hauses St. Anna in Schwentinental.
Frühlingscafés mit Mai-Bowle werden bei uns momentan auf den Wohnbereichen gefeiert und der Maibaum erhielt an den ersten Tagen wetterbedingt sicher nur wenig Aufmerksamkeit. War das Aufstellen des Baumes am 30. April noch von dicken Regenwolken und Wind begleitet, steht der Maibaum schon einige Tage später in strahlendem Sonnenschein am Platanen-Platz und erfreut Bewohnerinnen und Bewohner sowie Personal des Hauses.